Bestellservice

Als Serviceleistung bieten wir Ihnen an, Rezepte und Überweisungen unter bestimmten Voraussetzungen über die weiter unten verlinkten Formulare vorzubestellen und in der Praxis abzuholen. Die Vorbestellung hilft, Wartezeiten in der Praxis beim Abholen der vorbestellten Rezepte zu minimieren.

Die Bestellung von Rezepten ist möglich, wenn Sie von uns dauerhaft ein Medikament zur regelmäßigen Einnahme verordnet bekommen (z.B. ein Betahistin-Präparat bei der Ménièreschen Erkrankung oder ein Cortison-haltiges Nasenspray bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung). Nicht möglich ist hingegen beispielsweise die Verordnung eines Antibiotikums, das Ihnen früher bereits verordnet worden ist, im Rahmen eines erneuten bakteriellen Infektes. Dies setzt immer eine ärztliche Untersuchung voraus. Alle Verordnungswünsche werden ärztlicherseits überprüft.
Denken Sie als gesetzlich Versicherter Patient bitte unbedingt daran, bei Abholung des Rezeptes Ihre gültige elektronische Gesundheitskarte vorzulegen.
Bei Vorbestellung bis werktags 12.00 Uhr sind die Rezepte in der Regel ab dem nächsten Werktag zur Abholung bereit. Eine Zusendung von Rezepten ist leider nicht möglich.

Überweisungen können Sie beispielsweise vorbestellen, wenn Ihnen im Vorquartal in unserer Praxis eine Überweisung ausgestellt worden war, Sie aber erst einen Termin für die geplante Untersuchung im Folgeqauartal erhalten haben.
Überweisungen liegen wie Rezepte bei Vorbestellung bis werktags 12.00 Uhr in der Regel ab dem nächsten Werktag an unserer Anmeldung zur Abholung bereit. Eine Zusendung von Überweisungen ist leider ebenfalls nicht möglich. Auch für das Ausstellen von Überweisungen benötigen wir Ihre elektronische Gesundheitskarte.